Manchmal muss man über den eigenen Schatten springen.

Das große GIGA Special zu Shadow of the Tomb Raider.

read more

Auf der Suche nach der verlorenen Stadt

Seit 1925 haben unzählige Expeditionen vergeblich im peruanischen Regenwald nach der versunkenen Stadt Paititi gesucht. Was verbirgt sich hinter dem mysteriösen Ort, den nun auch Lara Croft versucht, ausfindig zu machen? Wir trennen Fiktion von Fakten und geben euch einen Überblick über das Leben in der technisch überraschend fortgeschrittenen Inka-Zivilisation, die die Kulisse für das neueste Tomb Raider-Abenteuer darstellt.

Der große Tomb Raider Reboot-Recap

Für einen optimalen Start in Teil 3 fassen wir für Neueinsteiger und Veteranen der Serie kompakt zusammen, was bisher geschah.

Mit der Pickaxt ins Ungewisse

Der große Guide zu Gefahren, Rätseln und Schätzen

Der Geschichte auf der Spur

Was echte Archäologen von Tomb Raider halten.

Croft-Play

Die 10 besten Verkörperungen der Schatzsucherin

Die besten Videospielverfilmungen aller Zeiten

7 Filme, bei denen die Verfilmung ausnahmsweise geglückt ist

Tomb Raider Mocup

Werde eins mit dem Dschungel

In „Shadow of the Tomb Raider“ wird Lara Croft durch brandneue Stealth-Taktiken zur tödlichen „Jaguar Woman“. Doch trotz der wohl stärksten und fähigsten Lara aller Zeiten: Der mit Fallen und wilden Tieren gespickte Dschungel schlägt gnadenlos zurück. Wir lassen uns von Survivalexperten (z.B. Richard Gress, Roland Garve oder Heiko Gärtner) erklären, wie man im Regenwald überlebt, der extremen Witterung trotzt und sich das Terrain zu nutzen macht.

10 Fragen an die deutsche Lara Croft

Sie leiht nicht nur Jennifer Lawrence, sondern auch der bekanntesten Videospiel-Heldin ihre Stimme: Maria Koschny synchronisiert seit “Rise of the Tomb Raider” Lara Croft. Im Interview erzählt sie, was sie mit Lara gemeinsam hat und warum die Schatzjägerin zu ihren Vorbildern gehört. 

Tomb Raider Mocup
Tomb Raider Mocup

Gewinnspiel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Nintendo erstellt.